Räuberischer Diebstahl in Bonn Jugendliche Alkohol-Diebe schlagen Mitarbeiter

In Bonn sollen zwei Jugendliche Spirituosen geklaut und im Anschluss zwei Supermarkt-Mitarbeiter mit Faustschlägen verletzt haben.
Am Donnerstag ist es in einem Supermarkt auf der Pleimesstraße in Bonn-Dottendorf zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Das teilte die Bonner Polizei am Freitag mit. Demnach habe sich der Vorfall gegen 16.15 Uhr ereignet.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen hätten zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren zwei Flaschen mit Alkohol entwendet und den Supermarkt anschließend verlassen. Dann jedoch kehrten sie zurück in den Laden und wurden von zwei Mitarbeitern angesprochen, die den vorherigen Diebstahl beobachtet hatten. Dabei wurde der 16-Jährige gewalttätig und schlug laut Polizei auf die beiden Mitarbeiter des Marktes ein, die im Zuge der Auseinandersetzung leicht verletzt wurden.
Die beiden Jugendlichen flüchteten dann über die Kessenicher Straße, wobei sie von einem Zeugen auf einem Fahrrad verfolgt wurden. Eine hinzugerufene Streife der Polizei konnte die beiden Täter so zeitnah stellen und mehrere Flaschen mutmaßlich geklauten Alkohol sicherstellen.
Die beiden polizeibekannten Jugendlichen wurden auf die Kriminalwache gebracht und schließlich wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 9. Dezember 2022