t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Silvester in Köln: Für diese Partys gibt’s noch Tickets


Techno, Kölschrock oder Trash-Pop
Für diese Silvester-Partys gibt es noch Tickets

Von Laura Isabel Schameitat

27.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Feuerwerk an Silvester in Köln (Archivbild): Wer am letzten Tag des Jahres Party machen will, hat in Köln viel Auswahl.Vergrößern des Bildes
Feuerwerk an Silvester in Köln (Archivbild): Wer am letzten Tag des Jahres Party machen will, hat in Köln viel Auswahl. (Quelle: Christoph Hardt via www.imago-images.de/imago images)

Die Kölner haben am letzten Abend 2022 die Qual der Wahl: von einfach bis elegant, von Techno bis Schlager. Für diese Locations gibt es noch Karten.

Jedes Jahr stellt sich nach der Geschenke-Frage an Weihnachten gleich schon die nächste schwierige Frage: Was machen wir an Silvester? Wer keine Lust auf Raclette und Spieleabend hat, der hat in Köln zahlreiche Möglichkeiten, ins neue Jahr zu tanzen.

Kölsche Tön: "Bläck Fööss" in der Lanxess-Arena

Tradition hat bereits das Silvesterkonzert der "Bläck Fööss" in der Lanxess-Arena. Dies ist auch die letzte Gelegenheit, die Band in Original-Besetzung zu sehen, denn für die beiden Gründungsmitglieder Erry Stoklosa und Bömmel Lückerath ist es das letzte Mal auf der Bühne. Los geht es um 21 Uhr, Tickets gibt es für 32, 50 Euro (Stehplatz) bis 99,50 Euro (Sitzplatz der besten Kategorie).

Elektro im "Gewölbe"

Im "Gewölbe" am Hans-Böckler-Platz gibt es ab 23 Uhr elektronische Sounds mit drei Kölner DJs: Denis Stockhausen, Marcel Janovsky und Sandilé. Tickets kosten 15 Euro.

Party mit Aussicht im "25 Hours Hotel"

"One more night" heißt das Motto in der Panorama-Etage des Design-Hotel "25 Hours". Laut Veranstalter wird es die "größte, lauteste und verrückteste Party der Stadt" mit diversen Künstlern, mehreren Buffets, Drinks und einem "Extra an Glitter". Die Preise sind dementsprechend hoch. Ein Ticket kostet zwischen 199 und 258 Euro. Einlass ist um 19 Uhr.

Techno im "Odonien"

Ab 23 Uhr wird auf dem ehemaligen Schrottplatz zu Hard-Techno, Melodic House und Trance getanzt. Außerdem gibt es ein Live-Set von Yan Cook aus der Ukraine. Tickets kosten 25 Euro.

90er im "Reineke Fuchs"

Trash-Pop vom Feinsten verspricht das "Reineke Fuchs" auf der Aachener Straße. Die größten Hits der 90er und 2000er von den "Backstreet Boys" bis zu den "No Angels" werden geboten. Einlass ist um 22 Uhr, Tickets kosten 20 bzw. 25 Euro.

Fifties, Sixties, Eighties und mehr im "Gebäude 9"

Beim "Silvester Clash" in Deutz erwartet die Gäste ein Potpourri der Genres und Jahrzehnte. Von Fifties über Sixties bis hin zu Eighties ist alles dabei: Rock, Hip-Hop und Soul sowie Indie. Los geht es um 22 Uhr, Tickets für 18,20 Euro.

Indie im "Tsunami Club"

Der Tsunami-Club hält es mit Franz Ferdinand und lädt zur "Take me out!"-Party. Gespielt werden Indie-Klassiker von den Nuller-Jahren bis heute. Einlass ist um 22 Uhr, Tickets gibt es für 15 Euro pro Stück.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website