Polizei bittet um Hilfe Bonnerin vermisst – mögliche Selbstgefährdung

Die Bonner Polizei sucht nach einer 37-Jährigen, die seit dem 11. Dezember vermisst wird. Eine Selbstgefährdung der Frau könne nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei Bonn sucht mit einem Foto nach der verschwundenen Veronika Elisabeth Z. Die 37-Jährige wird seit dem 11. Dezember vermisst, seit sie ihre Wohnung in Bonn-Rüngsdorf "nur zu einem Spaziergang" verlassen hatte. Seitdem ist Veronika Z. nicht zurückgekehrt.
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung erklärt, habe in den "folgenden Tagen noch telefonischer Kontakt" zum persönlichen Umfeld bestanden. Als dieser dann aber abbrach, wurde eine Vermisstenanzeige erstattet.
Die 37-Jährige ist wegen einer psychischen Erkrankung auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Eine Selbstgefährdung der Vermissten könne nach Angaben der Bonner Polizei nicht ausgeschlossen werden.
Veronika Elisabeth Z. ist 1,67 Meter groß, hat eine "kräftige" Figur und blond gefärbte Haare, die bis zur Hüfte reichen. Am Tag ihres Verschwindens trug sie schwarze Kleidung und ebenfalls schwarze Handschuhe. Gelegentlich trage sie eine Brille.
Hinweise zum Aufenthalt von Veronika Z. nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 oder unter dem Notruf 110 entgegen.
- polizei.nrw: Fahndung der Polizei Bonn vom 21. Dezember 2022
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 21. Dezember 2022