t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Schwerkranke Welpen vor Tierheim in Köln ausgesetzt: Hilferuf aus Dellbrück


Köln-Dellbrück
Schwerkranke Welpen vor Tierheim ausgesetzt

Von t-online, fe

Aktualisiert am 25.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Einer von sechs Welpen: Vor dem Tierheim Köln-Dellbrück haben Mitarbeiter ausgesetzte Hunde gefunden.Vergrößern des BildesEiner von sechs Welpen: Vor dem Tierheim Köln-Dellbrück haben Mitarbeiter ausgesetzte Hunde gefunden. (Quelle: tierheim-koeln-dellbrueck.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Tierheim Köln-Dellbrück hat vor seinem Tor sechs junge Hunde gefunden. Um ihnen helfen zu können, braucht es nun selber Hilfe.

Einen unfassbaren Fund hat das Tierheim Köln-Dellbrück am Dienstag gemacht: In der Nacht hat ein Unbekannter zwei Transportkörbe vor dem Tierheim abgestellt. Darin befanden sich sechs Hundewelpen – teilweise gerade einmal so groß, dass sie in zwei Handflächen passen. "Unglaublich, aber leider war", schreibt das Tierheim dazu auf seiner Website.

Den niedlichen Vierbeinern ging es bei der Aufnahme in das Tierheim gar nicht gut: Auf der Website heißt es weiter, dass alle sechs Welpen unter stark riechendem Durchfall litten. Der Nachtdienst habe sie deshalb sofort auf der Isolierstation untergebracht. Am Morgen führte das Tierheim dann einen Schnelltest auf die Infektionskrankheit Parvovirose durch, der auch prompt positiv ausfiel.

Zwei Welpen in Klinik gebracht

Welpen sind für diese akute und stark ansteckende Krankheit besonders anfällig, die mit Fieber und Durchfall einhergeht. In schweren Fällen kann Parvovirose sogar zum Tod der kleinen Hunde führen. Damit das nicht passiert, hat das Tierheim zwei Welpen, denen es besonders schlecht ging, in eine Klinik gebracht. Hier sollen sie nun genesen und zu Kräften kommen.

Gleichzeitig wendet sich das Tierheim an die Kölnerinnen und Kölner und bittet um finanzielle Unterstützung, um die Tierarzt-Kosten abdecken zu können.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website