t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Feuer in Porz – 62-Jährige wiederbelebt


Einsatz der Kölner Feuerwehr
Feuer in Porz – 62-Jährige wiederbelebt

Von dpa
26.01.2023Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Feuerwehrmann bei einem Löscheinsatz (Archivbild): In Köln-Porz brannte ein Einfamilienhaus. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln-Porz stand am Mittwochabend ein Haus in Flammen. Eine leblose Bewohnerin musste durch die Einsatzkräfte gerettet werden.

Am Mittwochabend ist in einem Einfamilienhaus in Köln-Porz ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur wurde eine 62-Jährige bei dem Brand schwer verletzt. Die Einsatzkräfte hätten sie zuvor leblos in dem Gebäude aufgefunden und wiederbeleben müssen. Im Anschluss wurde die Frau in eine Spezialklinik gebracht.

Weitere Verletzte habe es nach Angaben der Feuerwehr nicht gegeben. Demnach habe die 62-Jährige alleine in dem Haus gelebt, in dessen ersten Stock das Feuer ausgebrochen war. Nachbarn hatten die Feuerwehr verständigt, die die Flammen löschen konnten.

Das Haus wurde dennoch schwer beschädigt und ist vorerst nicht bewohnbar, wie die dpa berichtet. Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch unklar. Ebenso dauern die Ermittlungen zu der Brandursache weiterhin an.

Verwendete Quellen
  • Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website