t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Königswinter: Frau scheinbar von Schlange gebissen


Einsatz für Rettungskräfte
Frau in Königswinter von Schlange gebissen

Von dpa
03.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Boa Constrictor schlängelt sich durch Teile von Baumrinde in ihrem Gehege.Vergrößern des BildesEine Boa Constrictor (Archivbild): In Königswinter mussten Polizisten eine ausgebüxte Schlange einfangen. (Quelle: Axel Heimken/Illustration./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Frau lag auf der Straße und schrie um Hilfe. Ihr Angreifer soll ganze 25 Kilogramm auf die Waage bringen – ist jedoch nicht giftig.

Am Freitagmorgen ist eine Frau in Königswinter mutmaßlich Opfer eines Schlangenbisses geworden. Ein Nachbar der Frau hatte nach Angaben der Polizei die Rettungskräfte alarmiert, weil die Frau auf der Straßen gelegen habe. Währenddessen habe sie nach Hilfe gerufen und angeben, dass ihre Schlange sie gebissen habe.

Tatsächlich stellte sich vor Ort heraus, dass die Frau wahrscheinlich wirklich von einer Schlange gebissen wurde. Und zwar von einer Boa constrictor. Ganze 25 Kilogramm soll das Tier auf die Waage gebracht haben.

Zum Glück für die Frau ist diese Schlangenart jedoch nicht giftig. Polizisten konnten die Boa in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses ausfindig machen. Das Tier wurde zurück in sein Terrarium gesetzt.

Nun soll geklärt werden, ob die Geschädigte wirklich die Besitzerin des Tieres ist und wie es zu dem Biss gekommen ist.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website