Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Polizei stellt gesuchten Sexualstraftäter am Hauptbahnhof


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextEmpörung über Kleiderregeln an SchuleSymbolbild für einen TextHotel-Stornos nach Absage von SchlagerstarSymbolbild für einen TextRätsel um Luxus-Zug in Köln gelöst

Bundespolizei stellt gesuchten Sexualstraftäter am Hauptbahnhof

Von t-online, fe

06.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof (Symbolbild): Hier kam es zu einer Gewalttat.
Die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof (Symbolbild): Beamte konnten am Sonntag einen 34-jährigen Sexualverbrecher stellen. (Quelle: Jacob Maibaum)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein 34-Jähriger hat am Kölner Hauptbahnhof eine schlafende Frau belästigt. Der Mann konnte als einschlägig bekannter Straftäter identifiziert werden.

Am Sonntagmorgen konnte die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof einen gesuchten Intensivstraftäter festnehmen. Gegen 9 Uhr meldete sich auf der Wache demnach ein Zeuge, der berichtete, dass ein Mann eine schlafende Frau sexuell belästigen würde. Die Beamten rückten aus und konnten den verdächtigen 34-Jährigen noch am Tatort stellen.

Aufnahmen einer Überwachungskamera bestätigten schließlich die Zeugenaussagen: Der Mann hatte einer 41-Jährigen in den Schritt und an die Brust gefasst, die in einer Bahnhofspassage eingeschlafen war.

Bei der Überprüfung des 34-Jährigen stellte sich zudem heraus, dass gegen ihn ein Hausverbot für den Kölner Hauptbahnhof vorlag und er gleich zweimal gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach suchte ihn wegen gefährlicher Körperverletzung, die Düsseldorfer Kollegen fahndeten nach ihm wegen Sexualdelikten.

Außerdem, so die Bundespolizei in einer Pressemitteilung, gebe es Hinweise, dass der Mann wegen des Handelns mit Betäubungsmitteln sowie als Sexual- und Gewaltstraftäter bekannt ist. Bei seiner Durchsuchung wurde zudem eine fremde Geldbörse sichergestellt. Die Beamten leiteten ein weiteres Strafverfahren wegen sexueller Belästigung, Unterschlagung und Hausfriedensbruch ein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 6. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mann überfällt Bäcker mit Wasserpistole und erbeutet Brötchen
Von Marc Merten

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website