Hund und Katze bekamen nichts zu essen Kölner Tierheim: "Wer ließ diese Tiere verhungern?"
Das Team des Tierheims Köln-Dellbrück ist einiges gewohnt. Der Fall eines Hundes und einer Katze aber macht selbst die erfahrenen Mitarbeiter fassungslos.
Die Mitarbeiter des Tierheims Köln-Dellbrück sind fassungslos. "Wer ließ diese Tiere verhungern?", fragt das Tierheim auf Instagram. Dazu postete es zwei Fotos von einem abgemagerten Hund und einer ebenso unterernährten Katze. "Hier kann man wirklich von Rettung in allerletzter Sekunde sprechen", so das Tierheim weiter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Am späten Freitagabend habe das Ordnungsamt die beiden Tiere in einer Kölner Wohnung angetroffen und sichergestellt. Der Anblick der beiden Tiere habe den "Kollegen der Nachtwache erst einmal komplett die Sprache" verschlagen, heißt es in dem Beitrag weiter. Der Hund und die Katze seien bis auf die Knochen abgemagert gewesen und zudem so sehr verfloht, dass ihnen an mehreren Stellen das Fell fehlte. "Wie lange haben diese zwei nur leiden müssen?", fragt das Tierheim Dellbrück.
Die beiden Tiere seien unglaublich lieb, hätten derzeit aber nur das Futtern im Kopf. Deswegen würde das Tierheim sie mit kleinen Portionen füttern diese "mit jeder Menge Streicheleinheiten" garnieren, die beide Tiere gerne annehmen würden. Das Tierheim wolle nun erstmal abwarten und zeitnah weiter über den Fall informieren.
- instagram.com: Profil des Tierheims Köln-Dellbrück