Fotofahndung Mann wegen Kindesmissbrauchs gesucht

Ein unbekannter Mann aus Bonn soll einen Jungen sexuell belästigt und begrabscht haben. Nun fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen.
Wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern fahndet die Bonner Polizei derzeit nach einem männlichen Tatverdächtigen. Am 16. November 2022 soll sich der Mann gegen 18 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 62 gezielt neben einen zwölfjährigen Jungen gesetzt und dessen Bein gestreichelt haben.
Eine Zeugin, die das Geschehen beobachtete, zog den Jungen von dem Tatverdächtigen weg und setzte sich mit ihm zusammen auf einen anderen Sitzplan in einiger Entfernung zum mutmaßlichen Täter. Dieser folgte den beiden jedoch, setzte sich erneut neben den Zwölfjährigen und begann wieder damit, dessen Oberschenkel zu berühren.
Im Rahmen einer Fotofahndung, die auf richterlichen Beschluss erfolgte, fragt die Polizei nun, wer Angaben zur Identität des Gesuchten machen kann. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/15-0 oder per E-Mail an kk12.bonn@polizei.nrw.de entgegen.
- polizei.nrw: Fahndung der Polizei Bonn vom 3. April 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 3. April 2023