t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Sankt-Augustin: Für 2-Cent-Döner stehen Hunderte bei Imbiss-Eröffnung an


Trotz Regen
Döner für zwei Cent: Hunderte bei Imbiss-Eröffnung in NRW

Von t-online, jse

10.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Döner (Symbolbild): Bei Bonn mussten Kunden fast nichts für ihr Essen bezahlen.Vergrößern des BildesEin Döner (Symbolbild): Bei Bonn mussten Kunden fast nichts für ihr Essen bezahlen. (Quelle: Schoening/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Imbissbetreiber bietet Döner für zwei Cent an. Mit Erfolg: Mehrere hundert Menschen warten über Stunden. Auch die Polizei ist im Einsatz.

Auflauf in Sankt Augustin: Hunderte kamen am Dienstagnachmittag zu einem Dönerladen in der Kleinstadt bei Bonn. Der Grund: Ein Imbissbetreiber hatte sich zur Eröffnung eine besondere Aktion ausgedacht. Der "Bonner Generalanzeiger" hatte zuerst über die Menschenansammlung berichtet.

Er bot seine Döner für den symbolischen Preis von zwei Cent pro Stück an. Security-Mitarbeiter sorgten dafür, dass die wartende Menge ruhig blieb. Auch die Polizei war vor Ort.

"Wir sprechen mit Sicherheit von mehreren hundert Leuten"

"Der Einsatz war völlig unproblematisch", sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von t-online. "Auch, als es regnete, blieben die Leute ruhig."

Die genaue Menge der Kunden ließe sich nur schwer einschätzen. "Wir sprechen aber mit Sicherheit von mehreren hundert Leuten. Das hat sich auch im Laufe des Nachmittags verändert. Es kam weder zu Problemen unter den Wartenden noch zu Verkehrsbehinderungen."

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei der Polizei Rhein-Sieg-Kreis
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website