t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

NRW: Hier staut es sich an Fronleichnam


Drohendes Verkehrschaos in NRW
ADAC erwartet Staus rund um Fronleichnam

Von t-online, alh, snh

Aktualisiert am 07.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Stau auf der A8Vergrößern des BildesStaugefahr (Symbolbild): Auf vielen Autobahnen in NRW ist am kommenden Wochenende mit erhöhter Staugefahr zu rechnen. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am bevorstehenden Feiertag Fronleichnam müssen Autofahrer viel Geduld mitbringen. Der ADAC warnt vor Staus in Nordrhein-Westfalen.

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) warnt vor langen Wartezeiten und stockendem Verkehr auf den Autobahnen am kommenden Wochenende über Fronleichnam. Die meisten Staus werden aber schon ab Mittwoch erwartet, wie der ADAC am Montag mitteilte. Besonders in Nordrhein-Westfalen könne es wieder voll werden auf den Straßen.

Die Stau-Hochzeit erwartet der ADAC am Mittwoch zwischen 14 und 18 Uhr. Genau dann, wenn Kurzurlauber und Pendler unterwegs sind. Der Verkehrsclub empfiehlt deshalb, möglichst am frühen Abend oder am Donnerstagmorgen zu fahren, um stressfreier und zeitnah ans Ziel zu kommen.

Rheinlandregion: A1, A2 und A3 sind betroffen

Vor allem im Rhein-Ruhr-Gebiet müssen Autofahrer und Kurzurlauber mit langen Wartezeiten rechnen, darunter auf der A1 (Köln – DortmundBremenHamburg – Lübeck), der A2 (Oberhausen – Dortmund – Hannover) und der A3 (Emmerich – OberhausenKöln – Frankfurt).

Auch um die Kölner Region sieht es nicht besser aus: Auf dem Autobahnring (A1/A3/A4) kann es immer wieder zu Stau und stockendem Verkehr kommen. Erhöhte Staugefahr sieht der Autoverkehrsclub ebenso bei der A59 Köln – Bonn.

Ruhrgebiet: A40, A43 und A45

Die Autobahnen A40 (Dortmund - Essen - Duisburg - Straelen - Venlo), die A42 (Dortmund - Oberhausen - Kamp Lintfort), A43 (Wuppertal - Recklinghausen - Münster) sowie A45 (Dortmund - Hagen – Lüdenscheid) bleiben von potenziellen Staus ebenfalls nicht verschont.

Laut ADAC soll die Autobahn Westfalen jedoch angekündigt haben, von Mittwochmittag bis einschließlich Sonntag keine Tagesbaustellen einzurichten.

Der Sonntag als Rückreisetag kann ebenso für volle Straßen sogen. Hier erwartet der ADAC am Nachmittag weitere Staus.

Verwendete Quellen
  • adac.de: "Fronleichnam 2023: ADAC Stauprognose für NRW"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website