t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Unwetter in NRW: Wetterdienst warnt vor anhaltendem Starkregen


Wann hört der Regen auf?
Wetterdienst warnt vor stundenlangem Starkregen im Westen

Von t-online, pb

Aktualisiert am 27.07.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0300061522Vergrößern des BildesDicke Regenwolken in NRW (Archivfoto): Der Westen muss sich auf lange Regenstunden einstellen. (Quelle: IMAGO/Gottfried Czepluch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Suchen Sie Ihren Regenschirm: Im Westen droht starker Dauerregen. Der Wetterdienst wagt eine Prognose, wie lange dieser anhalten wird.

In Teilen der westlichen Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den gesamten Donnerstag und bis zum frühen Freitagmorgen vor Dauerregen. In der Warn-App Nina wurde eine entsprechende Warnung am Mittwochabend herausgegeben.

Demnach ist rechts des Rheins vom Kreis Mettmann im Norden über den Rheinisch-Bergischen Kreis, in der rheinland-pfälzischen Region Mittelrhein-Westerwald sowie im hessischen Regierungsbezirk Darmstadt, darunter auch in Frankfurt am Main, mit Regenmengen von 30 bis 40 Litern pro Quadratmetern in 26 Stunden zu rechnen.

Wetter in NRW: So geht es mit dem Starkregen in der Region weiter

So beginnt der Donnerstag in Nordrhein-Westfalen auch gleich stark bewölkt – immer wieder kommt es zu Regenfällen. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 18 und 21 Grad, auf dem Kahlen Asten werden es 13 Grad sein.

Am Freitag erwartet den Westen wechselnd leicht bis stark bewölktes Wetter, zeitweise können Schauer oder Gewitter auftreten. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 25 Grad, in Hochlagen werden es um die 18 Grad sein.

Ähnliches Bild am Wochenende: Auch Samstag wird es meist wechselnd bewölkt sein – dazu kommen verbreitetet Schauer und teils kräftige Gewitter. Erleichterung am Abend: Dann lässt der Regen von Westen her nach, und es wird anschließend größtenteils wolkig oder leicht bewölkt sein. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22 und 24 Grad, in Hochlagen um die 20 Grad, am Kahlen Asten bei 18 Grad.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Warnung in der Nina-App
  • Prognose des Deutschen Wetterdienstes, 27.07.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website