t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Dieser Kölner Youtuber soll bei "Squid Game" mitspielen


Spielt dieser Kölner Youtuber bei "Squid Game" mit?

Von t-online
26.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 160951384Vergrößern des BildesEin Schauspieler von "Squid Game" bei einer Filmpremiere (Symbolbild): Die Serie machte viele Furore. (Quelle: IMAGO/Image Press Agency)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der bekannten Netflixserie "Squid Game" laufen. Doch aus den mitspielenden Schauspielern wird ein großes Geheimnis gemacht.

Eine der erfolgreichsten Netflixproduktion geht in die zweite Staffel und diesmal sind nicht bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen mit dabei, sondern auch Influencer aus der ganzen Welt. Wie ein Tik Tok-Post vermuten lässt, könnte auch ein deutscher Youtuber mit dabei sein: Seltix.

Der 23-jährige Kölner hat auf Youtube mit seinen beiden Accounts fast eine halbe Million Abonnenten und ist bei seinen Fans nicht nur für seine Gaming-Inhalte bekannt, sondern auch für seine Selbstversuche. Neben Youtube zeigt sich der Influencer auch auf anderen Plattformen, wie zum Beispiel Instagram. Dort gab Leon Nguyen, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, auch Einblicke in seine Reise nach Südkorea – dem Land, in dem "Squid Game" produziert wird.

In einem weiteren TikTok Video, das scheinbar in einem Einkaufszentrum in Oberhausen aufgenommen wurde, ist zu sehen, wie dort auf Bildschirmen Werbung für "Squid Game" läuft. Unter der Überschrift "Introducing the new Players" ("Wir stellen die neuen Spieler vor") erscheint der Name Leon Nguyen und das Bild des Influencers.

Keine Auskunft des Managements

Auf Anfrage von t-online kann das Management die Teilnahme des Youtubers an der Serie jedoch nicht bestätigen. Aus "vertraglichen Gründen" dürfe keine Auskunft dazu gegeben werden.

Wer am Ende tatsächlich in der mitspielen wird, erfahren die Fans der Serie und der Influencer spätestens mit Start der zweiten Staffel. Doch diese lässt noch auf sich warten. Statt wie urprünglich angekündigt, soll die neue Staffel nicht bereits 2024 ausgestrahlt werden, sondern erst im darauffolgenden Jahr.

Verwendete Quellen
  • tiktok.de: Post von TimeShot
  • dasding.de: "'Squid Game' Staffel 2: Ist YouTuber Seltix am Start?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website