Rauch und Funken am Busbahnhof Großeinsatz in der Bonner Innenstadt: Brand in Ladengeschäft

Alarm am Sonntagabend in der Bonner City: Aufmerksame Zeugen bemerken einen Brand. Die Feuerwehr rückt mit 50 Rettern an.
Am frühen Sonntagabend ist in einem Ladenlokal in der Bonner Maximilianstraße ein Feuer ausgebrochen – Feuerwehr und Rettungsdienst rückten zum Großeinsatz aus.
Nach ersten Notrufen gegen 19.30 Uhr, in denen von starkem Rauch und Funken in der Nähe des Busbahnhofs am Hauptbahnhof die Rede war, entdeckten die Einsatzkräfte das Feuer in einem viergeschossigen Geschäftsgebäude. Dort brannte es im Erdgeschoss.
Die Feuerwehr bekämpfte mit 50 Kräften den Vollbrand. Gegen 20.30 Uhr war das Feuer dann unter Kontrolle. Ein Feuerwehrmann zog sich bei den Nachlöscharbeiten leichte Verletzungen zu. Das betroffene Ladenlokal wurde massiv beschädigt und ist derzeit nicht nutzbar. Die Höhe des Schadens war am Abend nicht bekannt.
Eine weitere gemeldete Rauchentwicklung in einer Tiefgarage auf der Vogtsgasse erwies sich als Fehlalarm: Der Alarm hatte wegen des Rauchs aus der Maximilianstraße versehentlich ausgelöst. Der Großeinsatz war gegen 22.30 Uhr beendet.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Bonn
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.