t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Troisdorf: 18-jähriger Mann in Haft – wegen brisantem Video


Brisantes Video: 18-jähriger Troisdorfer verhaftet

Von dpa
22.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Mann blickt auf ein Smartphone (Symbolfoto): In Troisdorf sorgt das Netzvideo eines Teenagers für Aufsehen.Vergrößern des BildesMann blickt auf ein Smartphone (Symbolfoto): In Troisdorf sorgt das Netzvideo eines jungen Mannes für Aufsehen. (Quelle: IMAGO/Ivana Kojic/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Ermittler sind in Sorge: In einem Video droht ein junger Mann schwere Straftaten an. Die Polizei schickt eine Spezialeinheit.

Ein 18-jähriger Mann wurde in Troisdorf festgenommen, nachdem er ein Drohvideo mit einer Waffe in den sozialen Medien verbreitet haben soll. In dem Video hat er einem noch unbekannten Menschen mit schweren Straftaten gedroht und dabei eine Schusswaffe in der Hand gehalten.

Aus Sicherheitsgründen wurden sogar Spezialeinheiten der Polizei eingesetzt, da die Echtheit der Pistole nicht ausgeschlossen werden konnte. Am Mittwochabend konnte der Beschuldigte auf dem Troisdorfer Busbahnhof identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Die Wohnung des Mannes wurde anschließend durchsucht, jedoch konnten die Beamten keine Waffe finden, die in dem Video zu sehen waren.

Zudem wurden zwei weitere junge Männer vorübergehend in Gewahrsam genommen, da sie möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Ein weiterer Mann, der versuchte, die Einsatzmaßnahmen zu stören, musste ebenfalls auf das Polizeirevier gebracht werden. Die Ermittlungen laufen noch.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website