t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Ermordeter Sonnenstudio-König Phil – 35.000 Euro Belohnung


Täter weiterhin flüchtig
Toter Sonnenstudio-König: Hohe Belohnung ausgesetzt

Von t-online, nfr

08.05.2025 - 10:20 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0768432579Vergrößern des Bildes
Einsatzkräfte an der Villa von Phil Giesen (Archivbild): Er betrieb die Sonnenstudio-Kette "California Sun". (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt/imago)
News folgen

Der Fall des getöteten Kölner "Sonnenstudio-König" Phil Giesen bleibt auch nach sieben Monaten ungelöst. Mittlerweile wurde eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

Knapp sieben Monate nach dem Mord an Phil Giesen, dem Gründer der Sonnenstudiokette "California Sun", sind die Täter weiterhin unbekannt und auf der Flucht. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft bestehe derzeit keine heiße Spur, trotz umfangreicher Ermittlungen, bei denen sowohl das Mobiltelefon des Opfers als auch Videoüberwachungen aus der Umgebung ausgewertet wurden. Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer erklärte gegenüber dem "Kölner Stadtanzeiger", dass sich hieraus bisher keine weiteren Hinweise ergeben hätten.

Mittlerweile wurde eine Belohnung von insgesamt 35.000 Euro für entscheidende Zeugenhinweise ausgesetzt. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die am Tatmorgen zwischen 1.45 Uhr und 2.30 Uhr im Stadtteil Hahnwald oder auf einem Teilstück der Bundesautobahn 555 ein verdächtiges dunkles Fahrzeug bemerkt haben.

Der 74-jährige Unternehmer, der in Köln auch als "Sonnenbankstudio-König" bekannt war, wurde am 9. Oktober 2024 in seiner Villa in Hahnwald tot aufgefunden. Die Obduktion ergab, dass Giesen durch "massive Gewalteinwirkung" gegen den Oberkörper ums Leben kam, dabei wurden unter anderem Fußtritte festgestellt.

Polizei und Staatsanwaltschaft vermuten einen Raubmord, da ein größerer Geldbetrag sowie eine Jacke des Opfers verschwunden sind. Es gebe jedoch keine Anhaltspunkte für eine Beziehungstat. Bisher geht man davon aus, dass Giesen die Täter möglicherweise beim Einbruch überrascht hatte.

Verwendete Quellen
  • Artikel von t-online

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom