A59 bei Sankt Augustin Bus fährt auf Stauende auf: Acht Menschen bei Karambolage verletzt

Ein Flughafenbus verursacht auf der A59 bei Sankt Augustin einen schweren Unfall. Acht Menschen werden verletzt, die Autobahn in Richtung Köln wird gesperrt.
Beim Auffahren eines Flughafenbusses auf ein Stauende auf der A59 bei Sankt Augustin sind am Sonntagnachmittag acht Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei schob der Bus gegen 14.30 Uhr in Fahrtrichtung Köln fünf Autos ineinander, als er auf dem Weg in Richtung Flughafen war.
Die Beifahrerin des Autos, in das der Bus gekracht war, wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die 63-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Sieben weitere Menschen wurden ebenfalls verletzt in Krankenhäuser gebracht. Ursprünglich hatte die Polizei sogar von insgesamt 21 Verletzten gesprochen, diese Angabe aber später korrigiert.
Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Köln vorübergehend voll gesperrt. Der Verkehr zwischen den Kreuzen Sankt Augustin und Bonn Nord wurde umgeleitet. Zwischenzeitlich staute es sich laut Polizei auf mehreren Kilometern. Die Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Köln vom 11.05.2025
- Mit Material der Deutschen Presse-Agentur
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.