Rheinische Liebesgeschichte Liebe auf den ersten Lichtschutz? "Mona" gesucht

Ein Kölner startet eine ungewöhnliche Suche nach einer Bekanntschaft, die er auf einem Festival getroffen hat. Mit einem Aushang sucht er "Mona".
Es war ein kurzer Moment beim Poller Wiesen-Festival am 26. April, doch er hat offenbar bleibenden Eindruck hinterlassen: Ein Mann traf dort auf "Mona", fragte sie nach Sonnencreme – und verliebte sich möglicherweise ein wenig dabei. Jedenfalls hat er jetzt alles daran gesetzt, sie wiederzufinden. Sein ungewöhnlicher Weg: ein ausgedruckter Aushang an einer Straßenlaterne mitten in Köln.
"Ich hab nach Sonnencreme gefragt und Mona gefunden. Jetzt such ich sie wieder", steht dort in großen Lettern. Der Unbekannte beschreibt die Situation charmant: knallende Sonne, brennender Nacken – und dann Mona, etwa 1,78 groß, blond, 29 Jahre alt, mit "strahlendem Lächeln". Sie sprachen ein paar Minuten, verloren sich dann in der Menge. Nun fragt er sich: "Vielleicht war das mehr als nur Hautschutz?"
Suche nach "Mona": Online-Community reagiert
Der Zettel wurde schnell fotografiert und landete im Onlineforum Reddit. Der Titel des Threads: "Letz help". Und das tut die Community – mit einer Mischung aus wohlwollender Unterstützung, Witz und ein bisschen Melancholie.
"Bin mir ziemlich sicher, dass es einer der größten Fehler meines Lebens war, sie nicht nach ihrer Nummer zu fragen." – schreibt ein Nutzer über eine ähnliche Begegnung im Regionalexpress. Andere bringen es lakonisch auf den Punkt: "Männer werden kurz angelächelt und verlieben sich unsterblich."
"Manchmal klappt’s ja mit Zetteln an Laternen."
Natürlich gibt es auch Skepsis: "Sie wird sehr viele Verehrer haben", meint einer. Und ein anderer fragt sich, ob solche Zettelaktionen wirklich funktionieren. Aber die meisten hoffen einfach, dass Mona diesen Zettel – oder den Post – sieht.
Der Aushang endet mit: "Manchmal klappt’s ja mit Zetteln an Laternen." Sollte Mona sich angesprochen fühlen, kann sie sich laut Zettel an "FindMona29@hotmail.com wenden". Ob sich Mona meldet, bleibt offen. Die t-online-Redaktion würde sich über Hinweise oder eine Nachricht von Mona per E-Mail an t-online.rheinland@stroeer-publishing.de freuen.
- reddit.com: Beitrag von Reddit abgerufen am 12. Mai 2025