Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Krautmacher glaubt an Aufstieg "FC hat noch nie verloren, wenn ich im Stadion war"

Henning Krautmacher zeigt sich hoffnungsvoll für den FC Köln, der am Sonntag wieder in die 1. Bundesliga aufsteigen könnte.
Für den 1. FC Köln steht am Sonntag (18. Mai) das alles entscheidende Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern bevor. Ein Punkt reicht der Mannschaft von Interimstrainer Friedhelm Funkel für den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Auch Henning Krautmacher, Ex-Frontmann der Höhner, fiebert am Sonntag mit dem FC mit. "Ich werde am Sonntag im Stadion sein. Bisher hat der FC noch nie verloren, wenn ich vor Ort war. Unentschieden mag es mal gegeben haben, aber das würde am Sonntag für einen Aufstieg ja reichen", zeigt sich der Musiker im Gespräch mit t-online optimistisch.
Krautmacher: FC gehört in die erste Bundesliga
"Ich hoffe, das Glück ist uns auch dieses Mal treu und der FC findet wieder dahin, wo er hingehört: in die 1. Bundesliga." Doch nicht nur wegen dem FC wird Krautmacher am Sonntag live dabei sein, sondern auch wegen Trainer Friedhelm Funkel.
"Friedhelm und mich verbindet eine lange Geschichte. Er hat oft Konzerte von mir und den Höhnern besucht", erklärt Krautmacher. Die Höhner sind die Interpreten der inoffiziellen FC-Hymmne "Mer stonn zo dir, FC Kölle" aus dem Jahr 1998. Das Lied läuft vor jedem Heimspiel des 1. FC Köln im Rheinenergiestadion, so wie auch am Sonntag.
- Telefonat mit Henning Krautmacher