Testspiel gegen Bergamo FC-Fans aufgepasst: verstärkter KVB-Betrieb

Zum Testspiel des 1. FC Köln gegen Atalanta Bergamo verstärkt die KVB am Samstag ihren Verkehr. Diese Stadtbahnen und Expressbusse werden zusätzlich eingesetzt.
Am Samstag (9. August) empfängt der 1. FC Köln Atalanta Bergamo zum Testspiel im Rheinenergiestadion. Anstoß ist um 15.30 Uhr – und damit alle FC-Fans rechtzeitig zum Anfeuern vor Ort sind, verstärkt die KVB ihren Stadtbahn- und Busverkehr.
Bereits ab 12.30 Uhr fahren zusätzliche Stadtbahnen der Linie 1 zwischen "Neumarkt" und "Rheinenergiestadion" sowie zwischen "Weiden West" und dem Stadion. Auch nach dem Spiel, ab etwa 17.15 Uhr, setzt die KVB mehr Bahnen ein.
Testspiel gegen Bergamo: KVB setzt auf Expressbusse zum Stadion
Zudem werden Expressbusse mit der Beschilderung "E Rheinenergiestadion" eingesetzt. Sie starten ab Neumarkt (Nordseite, Linien 136 und 146) und halten an "Rudolfplatz" sowie "Aachener Straße/Gürtel", bevor sie am "Alten Militärring" enden. Auf den Linien 141 und 143 werden Gelenkbusse für mehr Platz sorgen.
Für alle FC-Fans gilt: Die Eintrittskarte ist zugleich das Ticket für Bus und Bahn. So sollen Gedränge und Wartezeiten vor Anpfiff vermieden werden. Wer kann, sollte auch die regulären Stadtbahnen der Linie 1 nutzen – von den Haltestellen "Alter Militärring" und "Rheinenergiestadion" ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Stadion.
- Pressemitteilung der KVB vom 4. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.