Happy End im Tierheim Annette machte Artgenossen das Leben schwer

Die Meerschweinchendame Annette geriet oft in Konflikte mit Artgenossen und war schwer vermittelbar. Doch ein friedlicher Neuzugang namens Elvis brachte schließlich Ruhe. Beide Tiere suchen ein Zuhause.
Annette hat eine bewegte Zeit hinter sich. Die Meerschweinchendame kam mehrmals aus der Vermittlung zurück, weil sie sich mit ihren neuen Artgenossen nicht verstand und sich unbeliebt machte. "Aus ihren Artgenossen machte sie Kleinholz", wie das Tierheim in Dellbrück erklärte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Erst als sie mit dem sanftmütigen Rotschopf Elvis zusammengesetzt wurde, änderte sich ihr Verhalten. "Mit Elvis an ihrer Seite hat Annette ihre Krallen eingezogen und zeigt sich plötzlich entspannt", heißt es vonseiten des Tierheims. "Welche Geheimwaffen Elvis eingesetzt hat, um die kleine Krawallschachtel zu zähmen, will er nicht preisgeben, wohl aber, dass er sich eine Zukunft mit ihr vorstellen kann." Die beiden sind unzertrennlich und verbringen ihre Zeit eng beieinander.
Das Tierheim sucht nun ein gemeinsames, artgerechtes Zuhause für die beiden Tiere.
- instagram.com: Beitrag von @tierheim_dellbrueck vom 3. August 2025