"Jetzt bist Du auf Deiner letzten Reise" Peter Brings trauert um verstorbenen Freund

Der Musiker und Mitbegründer der Kölner Initiative "Arsch huh", Vassilios "Nick" Nikitakis, ist tot. Peter Brings nimmt Abschied von seinem Freund und Weggefährten.
Nach dem Tod von Vassilios "Nick" Nikitakis, Gründungsmitglied der Initiative "Arsch huh", ist die Trauer in der Kölner Musik- und Kulturszene groß. Auch Peter Brings, Frontmann der Kölschrockband Brings, drückt in emotionalen Worten seine Anteilnahme am Tod des "Kölschen Griechen" aus. "Wir kannten uns ein halbes Leben lang", sagt Brings im Gespräch mit t-online.
An eine Anekdote kann sich Brings noch ganz genau erinnern: Im Jahr 1998 suchte der Sänger dringend eine Wohnung, weil sein zweites Kind auf dem Weg war. Bezahlbare Wohnungen aber seien schon damals nicht leicht zu finden, erinnert sich Brings. "Niki hat mir geholfen, eine Bleibe zu finden. In seinem Haus." Brings zog in die Wohnung unter der von Nikitakis – eine Nachbarschaft, die stark von Musik geprägt gewesen ist. "Ich höre heute noch seine Bouzouki über mir klingen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Jetzt bist Du auf Deiner letzten Reise, Niki", richtet Brings an seinen verstorbenen Freund und Weggefährten. "Los dich falle' war unser Song mit Dir! Danke für Deine Inspiration im Studio und auf, dass wir uns wieder sehen. Dein Pitter."
Nikitakis starb am 4. August 2025 im Alter von 70 Jahren in seinem Geburtsort Thessaloniki nach kurzer Krankheit. Das teilte "Arsch huh" am Montag (5. August) mit.
- Anfrage an Peter Brings
- instagram.com: Beitrag von @arschhuh vom 5. August 2025