Neue Spur eingerichtet Köln treibt fahrradfreundliche Umgestaltung der Ringe voran

Die Kölner Ringe werden weiter für den Radverkehr ausgebaut. Die Stadt errichtet auf dem Hohenzollernring einen neuen Fahrstreifen für Fahrräder.
Wegen der Einrichtung eines Radfahrstreifens ist die Straße auf dem Hohenzollernring in Köln zwischen dem Rudolfplatz und der Ehrenstraße in Fahrtrichtung Hansaring am Sonntag bis 20 Uhr für den Autoverkehr gesperrt.
Der Radfahrstreifen soll 2,5 Meter breit sein und sich im rechten Bereich des Fahrstreifens befinden, der bisher noch zeitweise für Liefertätigkeiten genutzt worden ist.
Mit der Einrichtung des neuen Abschnitts für Radfahrer treibt die Stadt Köln den fahrradfreundlichen Ausbau der Kölner Ringe weiter voran. Bereits am Hohenstaufenring und am Barbarossaplatz sowie am Habsburgerring gibt es Wege für Radfahrer. Insgesamt stehen auf diesem Abschnitt zwei Kilometer zur Verfügung.
Insgesamt sei laut Mitteilung auf den Kölner Ringen in den letzten drei Jahren 4,5 Kilometer neue Radverkehrsanlagen entstanden. Hintergrund ist, dass der Radverkehr dort immer größer geworden sei. Den Ausbau von Radwegen hätten sich viele Kölner gewünscht.
- Stadt Köln: Mitteilung vom 13. November 2020
- Stadt Köln auf Twitter: Tweet vom 13. November 2020