Aktuelle Pandemielage Coronavirus – Inzidenzzahl in Köln leicht gesunken

In Köln ist die Inzidenzzahl am Dienstag im vergleich zum Vortag minimal gesunken. Es gibt weitere Todesfälle, die positiv auf Corona getestet wurden.
Die Stadt Köln gibt für den Dienstag eine Inzidenzzahl von 168,1 an. Am Vortag lag der Wert noch bei 169,2, somit ist er um 1,1 gesunken. Die Inzidenz ist die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen – also vom 10 bis 16. November. Im Gegensatz zu der Gesamtzahl der labordiagnostisch bestätigten Fälle gibt der Wert eher das aktuelle Infektionsgeschehen wieder.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut Angaben der Stadt sind derzeit 2.156 Kölner mit dem Corona-Virus infiziert. Das sind 156 mehr als am Vortag. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 15.878 positiv auf das Coronavirus in Köln getestet.
Sechs weitere Todesfälle wurden dem Gesundheitsamt im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Darunter eine 86-Jährige, ein 84-Jähriger, ein 68-Jähriger, ein 81-Jähriger, ein 86-Jähriger und ein 59-Jähriger – alle sollen Vorerkrankungen gehabt haben.
- Pressemeldung vom 17. November
- Informationsseite der Stadt Köln zum Coronavirus