Flucht ohne Beute Bewaffneter Mann überfällt Sonnenstudio

Am Montagabend hat ein unbekannter Mann versucht, ein Sonnenstudio in der Nähe von Köln zu überfallen. Mit einer Pistole bedrohte er eine Angestellte, konnte jedoch nichts erbeuten. Eine Fahndung mit einem Polizeihubschrauber blieb ergebnislos.
Kurz vor Geschäftsschluss gegen 22.30 Uhr hat am Montagabend ein Mann in der Pingsdorfer Straße in Brühl bei Köln versucht, ein Sonnenstudio zu überfallen. Der Mann habe mit einer silbernen Pistole eine 28-jährige Angestellte bedroht und Bargeld gefordert, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Diese habe jedoch laut um Hilfe gerufen und sich unter den Tresen geduckt, um eine Kundin, die noch im Geschäft war, auf sich aufmerksam zu machen.
Der Räuber sei daraufhin ohne Beute aus dem Studio in Richtung der Straßenbahnhaltestelle Brühl-Süd geflüchtet. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine Person, die auf die Beschreibung des Tatverdächtigen entsprach, mit der Straßenbahn Linie 18 in Richtung Bonn gefahren sein. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
- Polizei Rhein-Erft: Mitteilung vom 6. April