Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKölnSport

1. FC Köln: Steffen Baumgart behält Transferpläne nach Modeste-Abgang für sich


Köln-Coach Baumgart behält Transferpläne nach Modeste-Abgang für sich

Von Sonja Eich

Aktualisiert am 12.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

FC-Trainer Steffen Baumgart: Der Coach der Geißböcke will nicht verraten, ob es einen Modeste-Nachfolger gibt.
FC-Trainer Steffen Baumgart: Der Coach der Geißböcke will nicht verraten, ob es einen Modeste-Nachfolger gibt. (Quelle: Herbert Bucco)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWM: Erste Achtelfinal-Paarungen fixSymbolbild für einen TextTotgeglaubt: Gedenkminute für Ex-KanzlerSymbolbild für einen TextUS-Panzer blockiert A3Symbolbild für einen TextModerator kündigt eigenen Tod anSymbolbild für einen Text"Big Brother": Zwei Promis müssen gehenSymbolbild für einen TextJulia Roberts: Seltenes Foto ihrer ZwillingeSymbolbild für einen TextFifa erlaubt politisches ZeichenSymbolbild für einen TextWM-Premiere: Frau pfeift DFB-SpielSymbolbild für einen TextAktivisten gehen gegen SUVs vorSymbolbild für einen TextTote Exfreundin: Boateng verliert ProzessSymbolbild für einen TextRaab-Firma drohte YoutuberSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsapp führt spannende Funktion einSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Der 1. FC Köln hat eine Entscheidung getroffen, ob er auf dem Transfermarkt noch einmal auf den Abgang von Anthony Modeste reagieren wird.

Christian Keller hat dieser Tage alle Hände voll zu tun. Nicht nur, dass der Sport-Geschäftsführer des 1. FC Köln den Abgang des besten Stürmers der vergangenen Saison moderieren muss. Gleichzeitig steht das Telefon des 43-Jährigen seither nicht mehr still. Immer wieder melden sich zahlreiche Berater bei dem Sportchef, um ihre Angreifer als potenzielle Modeste-Alternativen am Geißbockheim anzupreisen.

Von dieser Warte aus sind auch die aktuellen Gerüchte einzuordnen, die seit dem Abgang von Modeste rund um das Geißbockheim schwirren. Ob Branimir Hrgota (Greuther Fürth), Joel Pohjanpalo (Bayer Leverkusen) oder Alexander Sörloth (RB Leipzig): Alle Spieler gehören bei ihren Klubs aktuell zu jenen Profis, die sich entweder zu höherem berufen fühlen (Hrgota) oder mangels sportlicher Perspektive nach einem anderen Verein zu suchen.

1. FC Köln: Gerüchte im Rückhol-Aktion nach Modeste-Abgang

Und dann wäre da noch das Gerücht um eine Rückhol-Aktion von Jhon Córdoba: Wie einige Medien berichten, würde der Kolumbianer gerne zurückkehren, die Gehaltsvorstellungen des Spielers und des Vereins lägen jedoch zu weit auseinander.

Jhon Cordoba: Über eine Rückkehr des Stürmers zum FC wird gemunkelt.
Jhon Cordoba: Über eine Rückkehr des Stürmers zum FC wird gemunkelt. (Quelle: Marius Becker/dpa-bilder)

Christian Keller kommentierte das angebliche Interesse des aktuellen Krasnodar-Stürmers mit einem Lächeln. "Das zeigt doch nur, dass wir ein interessanter Klub sind", sagte der Geschäftsführer am Mittwoch gegenüber dem Sender Sky.

Trainer Baumgart: "Es gibt eine Entscheidung"

Gleichzeitig machte der ehemalige Regensburger deutlich, dass noch überhaupt keine Entscheidung gefallen sei, ob der FC auf den Abgang von Modeste reagieren werde. "Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass wir jemanden verpflichten wollen, sind wir sicherlich dazu in der Lage. Wen auch immer, vielleicht auch niemanden."

Einen Tag später jedoch haben sich die Verantwortlichen intern geeinigt. "Es gibt eine Entscheidung", erklärte Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RB Leipzig. "Aber die werde ich für mich behalten."


1. FC Köln: Das sind die teuersten Zugänge der Geschichte

Platz 10: Dominick Drexler – 4,5 Millionen Euro Der offensive Mittelfeldspieler kam zur Saison 2018/2019 von dänischen Erstligisten FC Midtjylland. Seinen ersten Ligatreffer erzielte Drexler beim 4:0-Sieg gegen Greuther Fürth am 01.12.2018. (Quelle: transfermarkt.de)
Platz 9: Anthony Modeste – 4,5 Millionen Euro Der französische Stürmer wechselte zur Saison 2015/2016 von Ligakonkurrenz TSG Hoffenheim zum FC. 2017 zog es den Publikumsliebling für eine Saison in die chinesische Super League, ehe er im folgenden Jahr wieder nach Köln zurückkehrte. (Quelle: transfermarkt.de)
+8

Köln-Trainer Steffen Baumgart amüsiert über Gerüchte

Dabei ließ der Trainer durchblicken, aktuell seine Freude an den täglich neuen Gerüchten zu haben: "Ich finde es im Moment witzig, mit wem wir angeblich schon alles gesprochen haben. Spekulationen finde ich super. Das würde ich gerne noch ein bisschen so weiterlaufen lassen."

Steffen Baumgart beim Training: Der Coach trägt ein Geheimnis mit sich herum.
Steffen Baumgart beim Training: Der Coach amüsiert sich über Wechselgerüchte. (Quelle: Herbert Bucco/imago)

Eher dürfte es jedoch der Wahrheit entsprechen, dass sich die Kölner aktuell nicht in die Karten schauen lassen wollen, um so etwaige Preise in die Höhe zu treiben. Andersherum würde sich der Trainer womöglich auch seinen Spielern gegenüber unglaubwürdig machen, wenn er öffentlich kommunizieren würde, keinen Neuzugang mehr verpflichten zu wollen, nur um dann womöglich doch noch einen zu präsentieren.

Und so ist davon auszugehen, dass auch in den kommenden Tagen die Gerüchteküche rund um den 1. FC Köln brodeln wird. Steffen Baumgart wird es freuen und es sich vor dem Fernseher gemütlich machen: "Ich schaue mir gerne abends die Transfershow bei Sky an."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Beobachtungen und Analysen vom GEISSBLOG
Hintergrund zum Beitrag

Sonja Eich schreibt seit 2016 für den GEISSBLOG.KOELN. Die unabhängige Onlinezeitung informiert die Fans des 1. FC Köln über alles rund um die Geißböcke. Eich ist Absolventin der Sporthochschule Köln. Die gebürtige Kölnerin arbeitet seit ihrer Zeit als Studentin als Sportreporterin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FC-Trainer Baumgart verärgert nach Spiel in Texas
Von Sonja Eich
1. FC KölnAnthony ModesteBayer 04 LeverkusenRB LeipzigSpVgg Greuther FürthTransfermarkt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website