t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKölnSport

Nach Schwindel und Übelkeit: So geht es Jonas Hector


Nach Schwindel und Übelkeit: So geht es Jonas Hector

Von Marc Merten

30.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Veltins Arena: Kölns Jonas Hector sitzt nach einem Sturz auf den Kopf auf dem Rasen.Vergrößern des Bildes
Veltins Arena: Kölns Jonas Hector sitzt nach einem Sturz auf den Kopf auf dem Rasen. (Quelle: Kroeger)

Jonas Hector hat sich am Sonntag während des Spiels 1. FC Köln beim FC Schalke 04 übergeben. Tags darauf gab der Klub zumindest leichte Entwarnung.

Es lief die 30. Minute auf Schalke, als Jonas Hector nach einem harmlos wirkenden Zweikampf an der Eckfahne liegen blieb. Der Kapitän war unglücklich gefallen und hatte dabei den Ellenbogen seines Gegenspielers Soichiro Kozuki erst in den Nacken und dann gegen den Kopf bekommen.

Hector spielte noch eine Viertelstunde bis zum Halbzeitpfiff weiter. Doch dann endete sein Einsatz recht abrupt. "In der Halbzeit war ihm schwindelig und er hat sich in der Kabine übergeben", sagte Steffen Baumgart. "Ich hoffe, dass wir ihn in der nächsten Woche wieder hinbekommen."

Hector absolviert Einheit mit Mannschaft

Hector musste mit dem Verdacht auf Gehirnerschütterung raus, für ihn kam Kingsley Schindler. Die Geißböcke konnten nach der Pause kaum noch Akzente nach vorne setzen. Das Fehlen des Kapitäns machte sich gerade im eigenen Ballbesitz bemerkbar. Doch Köln hielt die Null und somit den einen Punkt beim Tabellenletzten fest.

Tags darauf gab es zumindest vorsichtig Entwarnung aus dem Geißbockheim. Wie der 1. FC Köln auf Nachfrage mitteilte, ging es dem 32-Jährigen am Montagmorgen schon besser. Er absolvierte die regenerative Einheit mit der Mannschaft und könnte somit schon am Samstag im Heimspiel gegen RB Leipzig wieder einsatzbereit sein.

Selke muss zum MRT

Sorgen machen sich die Kölner aber auch noch um Davie Selke. Der Mittelstürmer, der erst Anfang Januar von Hertha BSC zum FC gewechselt war, kam auf Schalke erstmals von Beginn an zum Einsatz – und musste ebenfalls zur Pause verletzt raus. Der 28-Jährige war nach einem Luftzweikampf mit Tom Krauß unglücklich aufgekommen und mit dem linken Fuß umgeknickt.

Selke verließ stark bandagiert die Arena auf Schalke. Wie der FC mitteilte, soll der Angreifer am Montagmittag in der Kölner MediaPark-Klinik untersucht werden. Ein MRT wird Aufschluss darüber geben, ob Selke ausfällt oder rechtzeitig für das Spiel gegen seinen Ex-Klub Leipzig fit werden wird. Andernfalls würde wieder Steffen Tigges beginnen, der auf Schalke nach der Pause für seinen Sturmkollegen in die Partie kam.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website