t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln: Massenschlägerei in Mülheim – Polizei fahndet mit Handyvideo


Nach Massenschlägerei fahndet Kölner Polizei mit Handyvideo

t-online, cf

Aktualisiert am 15.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht an einem Polizeiwagen vor Kölner Dom: In der Stadt sollen bis zu 30 Anhänger zweier verfeindeter Großfamilien aufeinander losgegangen sein. (Symbolbild)Vergrößern des BildesBlaulicht an einem Polizeiwagen vor Kölner Dom: In der Stadt sollen bis zu 30 Anhänger zweier verfeindeter Großfamilien aufeinander losgegangen sein. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Mitglieder zweier verfeindeter Großfamilien sind in Köln aufeinander losgegangen. Bei der Massenschlägerei im September sind mehrere Personen verletzt worden. Nun sucht die Polizei mit einem Handyvideo nach bisher unbekannten Tätern.

Die Kölner Polizei fahndet mit einem Handyvideo nach mehreren Tatverdächtigen einer Massenschlägerei vom 15. September. Auf der Holweider Straße in Köln-Mülheim sollen 30 beteiligte Männer und Frauen zweier verfeindeter Großfamilien unter anderem mit einem Baseballschläger und einer Eisenstange aufeinander eingeschlagen haben. Auch mit einem Messer wurde zugestochen. Mehrere Beteiligte wurden schwer verletzt, ein 41-Jähriger erlitt unter anderem Schnittverletzungen.

Bereits im September konnten die Ermittler 18 Personen identifizieren. Noch sind aber einige Identitäten ungeklärt. Die Polizei hofft nun durch die Veröffentlichung des Videos, dass weitere Zeugen Hinweise geben können.

  • Wegen Dosenwurfs: Großfamilien prügeln sich in Köln
  • Schreiben aufgetaucht: Bombendrohung gegen Kölner Rathaus unseriös
  • Täter auf der Flucht: Geldautomat in Bankgebäude in Köln gesprengt


Ursache für die Schlägerei sollen schon länger andauernde Streitigkeiten zwischen den Familien gewesen sein. Nach dem Wurf einer Dose und gegenseitigen Beschimpfungen eskalierte der Streit am Abend des 15. Septembers. Die Kriminalpolizei ermittelt seither wegen gefährlicher Körperverletzung.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website