t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln: Hape Kerkeling singt mit Band Bläck Fööss auf Kölsch


Komiker ist "Sprachgenie"
Hape Kerkeling singt für Bläck Fööss auf Kölsch

Von dpa
Aktualisiert am 31.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Hape Kerkeling kommt zu einer Preisverleihung: Der Komiker hat mit der Kölner Kultband Bläck Fööss gesunden. Und das sogar teilweise auf Kölsch.Vergrößern des BildesHape Kerkeling kommt zu einer Preisverleihung: Der Komiker hat mit der Kölner Kultband Bläck Fööss gesunden. Und das sogar teilweise auf Kölsch. (Quelle: Pedersen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Komiker Hape Kerkeling hat mit der Kölner Kult-Band Bläck Fööss zwei Lieder aufgenommen. Und das sogar im komplizierten Kölner Dialekt.

Die Kult-Band Bläck Fööss aus Köln und der Komiker Hape Kerkeling haben zusammen zwei Lieder aufgenommen. Dabei hat der 55-Jährige Kerkeling sogar teilweise auf Kölsch gesungen.

"Es gab ein Lied, bei dem er Hochdeutsch und Kölsch gesungen hat und ein Lied, bei dem er nur Kölsch gesungen hat. Das fanden wir natürlich super", sagte Gitarrist Pit Hupperten am Freitag.

"Kleine Herausforderung"

Kerkeling sei ohne Frage ein Sprachgenie. "Aber so eingemachtes Kölsch ist für jeden, der es noch nie richtig gesprochen oder gesungen hat, immer eine kleine Herausforderung."

Die beiden Lieder sollen auf dem Jubiläumsalbum der Band erscheinen – die Bläck Fööss feiern in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum. Kerkeling hat sich in den vergangenen Jahren öffentlich sehr rar gemacht. Geboren wurde er im Ruhrgebiet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website