t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Betrunkener Lastwagenfahrer parkt auf A3


Bei Kontrolle verletzt
Betrunkener Lastwagenfahrer parkt mitten auf A3

Von dpa
Aktualisiert am 31.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeibeamter prüft bei einer Kontrolle einen LKW (Symbolbild): Ein betrunkener Fahrer hatte sich bei einer Kontrolle schwer verletzt.Vergrößern des BildesPolizeibeamter prüft bei einer Kontrolle einen LKW (Symbolbild): Ein betrunkener Fahrer hatte sich bei einer Kontrolle schwer verletzt. (Quelle: Deutzmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Kölner Polizei hat einen betrunkenen Lkw-Fahrer festgenommen. Bei der Kontrolle durch die Beamten stürzte der Mann und verletzte sich schwer.

Ein stark betrunkener Lastwagenfahrer hat sein Fahrzeug mitten auf der Autobahn 3 geparkt. Anderen Autofahrern sei am Samstagabend aufgefallen, dass in Fahrtrichtung Oberhausen ein Lastwagen in Schlangenlinien fuhr und dann auf der Fahrbahn stoppte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine Polizeistreife habe den Verkehr dann kurz hinter dem Dreieck Heumar gestoppt und den Lastwagen kontrolliert.

Der 54 Jahre alte Fahrer war demnach ausgestiegen und befand sich auf dem Seitenstreifen. Als er versuchte, über die Beifahrerseite wieder in sein Fahrzeug zu klettern, stürzte er und verletzte sich schwer im Gesicht. Der 54-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von mehr als zwei Promille. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde der Sattelzug sichergestellt. Dabei seien einige Mängel an dem Fahrzeug aufgefallen, unter anderem an der Bremsanlage und der Motorsteuerung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website