Vier Verletzte nach Frontal-Crash Wieder schwerer Unfall wegen falschfahrender Senioren

Nach einem schweren Frontalunfall durch einen betagten Geisterfahrer vor knapp drei Wochen hat sich wieder ein solcher an fast gleicher Stelle ereignet. Dabei wurden vier Menschen verletzt.
Auf der Bundesstraße 256 ist am Mittwochnachmittag zwischen den Anschlussstellen Dieringhausen und Vollmerhausen ein 80-jähriger Falschfahrer mit seinem Opel Corsa frontal mit einem entgegenkommenden Mazda eines 35-Jährigen zusammengestoßen. Dabei erlitten der Senior und seine 81-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Der Mann im Mazda und ein 21-jähriger Mini-Fahrer, der in die Unfallstelle fuhr, kamen mit leichten Verletzungen davon.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der betagte Geisterfahrer aus bislang ungeklärter Ursache in falscher Fahrtrichtung auf die Bundesstraße aufgefahren. Einsatzkräfte sperrten den Bereich für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme weiträumig ab und leiteten den Verkehr um. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzten ins Krankenhaus.
Bereits vor knapp drei Wochen hatte sich fast an gleicher Stelle ein schwerer Frontalunfall nach einer Falschfahrt eines 84-Jährigen ereignet.
- Polizei Köln: Pressemitteilung vom 24. Februar 2021