t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Schwere Verletzungen – Radfahrerin stürzt mit Kind bei Polizeikontrolle


Schwere Verletzungen
Radfahrerin stürzt mit Kind bei Polizeikontrolle

Von t-online
Aktualisiert am 18.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen (Symbolbild): Nach dem Zusammentreffen mit einem Lkw liegt der Junge schwer verletzt im Krankenhaus.Vergrößern des Bildes
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): Eine Radfahrerin ist mit ihrem Kind bei einem Verkehrsunfall schwer gestürzt. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
News folgen

Eine Frau ist mit ihrem Kind im Fahrradkorb gestürzt, als sie von der Polizei zum Anhalten aufgefordert wurde. Sie und der Vierjährige erlitten teils schwere Verletzungen.

Bei einer Polizeikontrolle ist am Mittwochvormittag eine 48 Jahre alte Radfahrerin in Köln-Sülz ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Die Frau und ihr vierjähriger Sohn, der in einem auf dem Gepäckträger befestigten Fahrradkorb saß, erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik.

Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr die 48-Jährige verbotswidrig auf dem Gehweg der Berrenrather Straße. Der Motorradpolizist bat die Radfahrerin, diesen zu verlassen.

Als die Frau nicht reagierte und in die Wittekindstraße abbog, forderte der Polizist sie auf, für eine Kontrolle anzuhalten. Dabei soll die Kölnerin gegen einen Bordstein gefahren und gestürzt sein. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen übernommen.

Verwendete Quellen
  • Polizei Köln: Mitteilung vom 17. Juni 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom