"Sag mir, dass wir das schaffen?" "Höhner" spielen neuen Song zur Flutkatastrophe

Ein Song für eine Spende: Die Kölner Band "Höhner" ("Viva Colonia") hat ein neues Lied zur Hochwasserkatastrophe aufgenommen.
Die "Höhner" veröffentlichten am Montag einen Song, mit dem sie eine Spendenaktion für Betroffene der Flutkatastrophe unterstützen wollen. Am Montagnachmittag traten die Kölner Musiker bei einem Livestream der Malteser auf, bei dem laut Malteser Hilfsdienst Spenden gesammelt wurden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Ich war selbst vor Ort und bin noch immer schockiert von den Bildern der Katastrophe", wird Freddi Lubitz von den "Höhnern" in der Mitteilung der Malteser zitiert. "Die Bilder haben mich nicht mehr losgelassen und wir haben das, was ich gesehen habe, in einem Song verarbeitet."
Das neue Lied hat den Titel "Sag mir, dass wir das schaffen?" (im Video ab 3:39:00 zu hören). Auch alle weiteren Erlöse aus dem neuen Titel wollen die Höhner an die Flutopfer spenden. Der dreistündige Livestream mit dem Titel "#ProudToHelp" wurde auf den Sozialen Medien der Malteser live aus Hamburg übertragen.
- Nachrichtenagentur dpa