t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln: Feuerwehr rettet 40 Menschen aus brennendem Hochhaus in Chorweiler


Feuerwehr rettet 40 Menschen aus brennendem Hochhaus

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr am Einsatzort: In Köln-Chorweiler hat es in einem Hochhaus gebrannt.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr am Einsatzort: In Köln-Chorweiler hat es in einem Hochhaus gebrannt. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln-Chorweiler ist eine Wohnung in einem Hochhaus ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte die meisten der Bewohner unverletzt in Sicherheit bringen.

In einem Kölner Hochhaus hat es am Freitagabend gebrannt, so dass die Feuerwehr 40 Menschen in Sicherheit bringen musste. Eine Wohnung im neunten Obergeschoss des Gebäudes im Stadtbezirk Chorweiler sei völlig ausgebrannt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Vier Menschen wurden den Angaben zufolge verletzt, davon einer schwer.

Nachdem die ersten Notrufe gegen 19.30 Uhr eingegangen waren, gelang es den knapp 70 Einsatzkräften und 21 Fahrzeugen schon etwa eine halbe Stunde später, die Flammen zu löschen. Anschließend kontrollierten sie die über der ausgebrannten Wohnung liegenden Geschosse. Die Bewohner der übrigen Wohnungen sollten in diese zurückkehren können, wie der Sprecher sagte. Die Brandursache und Höhe des Sachschadens waren zunächst noch unbekannt. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website