Mehrere Polizisten verletzt 24-Jähriger randaliert nach Konsum von Magic Mushrooms

Nach der Einnahme von halluzinogenen Pilzen hat ein 24-Jähriger im Mainzer Münchfeld randaliert und Polizisten attackiert. Selbst im Krankenhaus konnte der junge Mann nicht beruhigt werden.
Unter dem Einfluss von Drogen hat ein 24-Jähriger im Mainzer Münchfeld am Sonntag mehrere Polizisten verletzt. Wie die Polizei Mainz mitteilte, war sie am Abend wegen Beziehungsstreitigkeiten von der Lebensgefährtin des Mannes in dessen Wohnung gerufen worden.
Beim Eintreffen der Beamten habe der 24-Jährige, der nach Angaben seiner Freundin Magic Mushrooms konsumiert hatte, völlig die Kontrolle verloren und randaliert. Zu seinem eigenen Schutz und dem seiner Lebensgefährtin, die sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, sei er im Flur der Hauses fixiert worden, so die Polizei. Dabei habe er mit Schlägen und Tritten heftigen Widerstand gegen die Beamten geleistet.
Zur medizinischen Versorgung wurde der junge Mann anschließend ins Mainzer Krankenhaus gebracht. Von dort meldete sich kurze Zeit später jedoch das Klinikpersonal, weil der 24-Jährige trotz Fixierung weiter randalierte und sich weder vom Pflegepersonal noch von hinzugezogenen Beamten bändigen ließ. Erst durch die Verstärkung zweier weiterer Funkstreifenwagenbesatzungen habe man den Mann bändigen und medizinisch versorgen können, erklärte die Polizei weiter.
Magic Mashrooms sind halluzinogene Pilze, deren Konsum zu starken Bewusstseinsveränderungen und sogar Psychosen führen kann.
- Polizei Mainz: Mitteilung vom 14. September