Streit eskaliert Fußgänger schlägt Autofahrer ins Gesicht

Aufgrund einer Banalität hat es in Mainz einen handfesten Streit im Straßenverkehr gegeben. Ein Fußgänger schlug einem Autofahrer dabei durch das geöffnete Fenster ins Gesicht.
Am Montagabend reagierte ein Fußgänger in Mainz-Bretzenheim gewalttätig auf Beschwerden eines Autofahrers. Wie die Polizei mitteilte, musste der 21-jährige Fahrzeugführer seinen Audi A6 abbremsen, da der Passant die Straße vor einem Real-Parkplatz nur sehr langsam überquerte.
Nachdem der Fahrer dieses Verhalten kritisierte, kam der bislang unbekannte Fußgänger an das geöffnete Fenster des Autos und schlug ihm unvermittelt und mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Zudem beleidigte der Täter den jungen Mann und dessen Beifahrerin.
Der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt
Die Geschädigten beschreiben den Fußgänger als vermutlich deutschstämmigen Mann mit sportlicher Figur, etwa 20 bis 25 Jahre alt, mit dunkelblonden Haaren und längerem Drei-Tage-Bart. Er trug einen schwarzen Parka, dunkle Jeans und einen dunklen Mund-Nasen-Schutz.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise per E-Mail an pimainz3@polizei.rlp.de oder unter der Rufnummer 06131/65-4310.
- Polizei Mainz: Pressemitteilung vom 12.01.2021