t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMainz

Mainz: Polizei erschießt Mann – neue Details


Neue Details
Polizei ermittelt nach tödlichen Schüssen in Mainz

Von dpa
Aktualisiert am 08.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Sichtschutz vor dem Tatort in Mainz-Gonsenheim: Ein Polizist gab mehrere Schüsse auf einen 57-jährigen Angreifer ab.Vergrößern des BildesEin Sichtschutz vor dem Tatort in Mainz-Gonsenheim: Ein Polizist gab mehrere Schüsse auf einen 57-jährigen Angreifer ab. (Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Polizeieinsatz in Mainz ist ein 57-jähriger Mann erschossen worden. Er soll zuvor einen 76-Jährigen mit einem Messer verletzt und die Polizei bedroht haben. Noch sind viele Fragen ungeklärt.

Nach den tödlichen Schüssen eines Polizisten auf einen 57 Jahre alten Messerangreifer in einer Mainzer Seniorenwohnanlage sind die Hintergründe noch unklar. Der 57-Jährige hatte am Dienstagabend einen 76 Jahre alten Mitbewohner der Anlage in der Rektor-Forestier-Straße in Gonsenheim mit einem Messer schwer verletzt und die herbeigerufenen Polizisten bedroht, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Weder Pfefferspray noch der Einsatz eines Elektroschockers (Taser) hätten den Angreifer stoppen können. Ein Beamter habe dann bei der Festnahme des 57-Jährigen mehrere Schüsse abgegeben.

Die Polizei war gegen 17 Uhr von dem Messerangriff verständigt worden. Eine Streife entdeckte eine größere Blutspur im Flur der fünfstöckigen Wohnanlage und den Schwerverletzten. Er wurde mit Schnittverletzungen im Gesicht und am Arm ins Krankenhaus gebracht, und die Polizei forderte Unterstützung an. Mindestens drei Streifenwagen seien am Tatort gewesen, berichtete ein Polizeisprecher.

Der mutmaßliche Angreifer hielt sich beim Eintreffen der Polizei auf der Terrasse seiner Erdgeschosswohnung auf und trat – mit einem Messer bewaffnet – auf die Beamten zu, als diese seine Wohnung ausgemacht hatten und ihn festnehmen wollten. Warum der Mann seinen älteren Nachbarn verletzt hatte, war zunächst völlig unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website