t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Fürth: 33-Jähriger tötet Ehefrau – Polizei nimmt ihn fest


Polizei wurde zu Streit gerufen
33-Jähriger tötet Ehefrau – Festnahme in Fürth

Von dpa, fas

05.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen steht vor dem Wohngebäude: Nachbarn hatten aufgrund des heftigen Streits die Polizei alarmiert.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen steht vor dem Wohngebäude: Nachbarn hatten aufgrund des heftigen Streits die Polizei alarmiert. (Quelle: News5)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Fürth wurden Polizisten zu einem Ehestreit alarmiert, als sie eintrafen, war es zu spät: Eine 36-Jährige wurde tot aufgefunden, ihr Ehemann festgenommen.

Ein 33 Jahre alter Mann soll in Fürth mutmaßlich seine 36-jährige Ehefrau umgebracht haben. Am Sonntagabend sei ein "heftiger Streit" zwischen den Eheleuten gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Als die Beamten an der Wohnung in der Innenstadt eintrafen, fanden die Polizisten demnach die leblose 36-Jährige. Sie sei "offensichtlich Opfer eines Gewaltverbrechens" geworden.

Der Ehemann habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Nähere Hintergründe nannten die Beamten zunächst nicht. Die Mordkommission ermittelt nun in dem mutmaßlichen Femizid.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website