t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Polizei stoppt Raser mit 130 km/h


Raserfahrt durch die Innenstadt
23-Jähriger mit Tempo 130 in Nürnberg gestoppt

Von t-online
29.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine mobile Radarfalle der Polizei (Symbolbild): In Nürnberg ging der Polizei ein besonders schneller Fahrer ins Netz.Vergrößern des BildesEine mobile Radarfalle der Polizei (Symbolbild): In Nürnberg ging der Polizei ein besonders schneller Fahrer ins Netz.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Kontrolle an der Nürnberger Steubenbrücke fielen der Polizei etliche Autos auf, die zu schnell fuhren. Ein junger Mann hatte es besonders eilig.

Mehr als doppelt so schnell, wie erlaubt, ist ein Autofahrer am Mittwochabend durch eine Tempo-50-Zone in Nürnberg gerast. Er fiel der Polizei an der Steubenbrücke auf, wo grade eine Geschwindigkeitskontrolle lief. Gegen 20.30 Uhr sei den Beamten ein weißer BMW entgegen gerast gekommen, teilte die Polizei mit. Messergebnis: Knapp über 130 km/h!

Der 23-jährige Fahrer konnte demnach kurz darauf im Bereich des Frauentorgrabens angehalten werden. Der BMW sei noch vor Ort sichergestellt worden, so die Polizei. Der junge Fahrer muss nun unter anderem mit einem mehrmonatigen Fahrverbot sowie einer Geldbuße in Höhe von mindestens 800 Euro rechnen.

Bei der Messung an dem Abend fielen laut Polizei noch mehrere Pkw auf, die teils deutlich zu schnell waren. Unter anderem waren zwei Fahrzeuge mit 77 km/h beziehungsweise 86 km/h unterwegs.

Verwendete Quellen
  • Presseportal: Bericht der Polizei Nürnberg vom 29. Dezember
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website