t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Zerstörung in der U1 in Nürnberg: Mann beschädigt über 100 U-Bahn-Sitze


Zerstörung in der U1
Mann beschädigt über 100 U-Bahn-Sitze

Von dpa
25.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine U-Bahn in Nürnberg (Archivbild): In der U1 hat ein Mann mehrfach Sitze beschädigt.Vergrößern des BildesEine U-Bahn in Nürnberg (Archivbild): In der U1 hat ein Mann mehrfach Sitze beschädigt. (Quelle: Jürgen Ritter/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei erwischt einen Mann dabei, wie er einen U-Bahn-Sitz beschädigt. Es stellt sich heraus: Der 60-Jährige tut das nicht zum ersten Mal.

Ein 60-Jähriger soll in Nürnberger U-Bahnzügen über 100 Sitze in den vergangenen Monaten beschädigt haben. Er wurde auf frischer Tat ertappt, als er am Freitag gerade dabei war, einen weiteren Sitz zu beschädigen, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er hatte es laut Polizei immer auf die Linie U1 abgesehen und soll Polsterbezüge aufgeschnitten oder aufgeschlitzt haben.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 19.000 Euro. Der 60-Jährige müsse sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten, hieß es. Die vorläufige Festnahme erfolgte ebenfalls am vergangenen Freitag.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website