Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Zerstörung in der U1 in Nürnberg: Mann beschädigt über 100 U-Bahn-Sitze


Schlagzeilen
Symbolbild für ein VideoPartyrocker veralbern KlimaaktivistenSymbolbild für ein VideoMasturbation? Grünen-Frau zeigt TattooSymbolbild für einen TextGelbe Tonne: Diese Stadt ist Vorreiter

Mann beschädigt über 100 U-Bahn-Sitze

Von dpa
25.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine U-Bahn in Nürnberg (Archivbild): In der U1 hat ein Mann mehrfach Sitze beschädigt.
Eine U-Bahn in Nürnberg (Archivbild): In der U1 hat ein Mann mehrfach Sitze beschädigt. (Quelle: Jürgen Ritter/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Polizei erwischt einen Mann dabei, wie er einen U-Bahn-Sitz beschädigt. Es stellt sich heraus: Der 60-Jährige tut das nicht zum ersten Mal.

Ein 60-Jähriger soll in Nürnberger U-Bahnzügen über 100 Sitze in den vergangenen Monaten beschädigt haben. Er wurde auf frischer Tat ertappt, als er am Freitag gerade dabei war, einen weiteren Sitz zu beschädigen, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er hatte es laut Polizei immer auf die Linie U1 abgesehen und soll Polsterbezüge aufgeschnitten oder aufgeschlitzt haben.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 19.000 Euro. Der 60-Jährige müsse sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten, hieß es. Die vorläufige Festnahme erfolgte ebenfalls am vergangenen Freitag.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Generatoren im Gepäck: Hilfslieferung startet aus Nürnberg in die Türkei
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website