t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Faschingszug in Mittelfranken löst Stromausfall aus


Fahne bleibt in Leitung hängen
Faschingszug löst Stromausfall aus

Von t-online
12.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Wagen beim Faschingsumzug in Schwand: Eine Fahne hat sich in der Stromleitung verheddert und einen Stromausfall ausgelöst.Vergrößern des BildesEin Wagen beim Faschingsumzug in Schwand: Eine Fahne hatte sich in der Stromleitung verheddert. (Quelle: vifogra/Friedrich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Dorf wegen Narren ohne Strom: Im mittelfränkischen Schwanstetten hat der Faschingszug die Stromleitung beschädigt. Auslöser war eine Fahne.

Im Schwanstetter Ortsteil Schwand ist am Sonntag für rund eine Stunde der Strom ausgefallen. Wie ein Reporter vor Ort und nordbayern.de übereinstimmend berichten, hatte der örtliche Faschingszug den Stromausfall ausgelöst.

Demnach sei eine Fahne eines der teilnehmenden Wagen in die Stromleitung geraten und habe sich dort verheddert.

Auf der Website des Energieversorger "N-Ergie" ist eine Störung in der Region gemeldet worden, die um 15.30 Uhr begonnen hat. Nähere Angaben macht das Unternehmen nicht, allerdings dürfte es sich den Angaben zufolge um die Störung in Schwand handeln. Dem Reporter vor Ort zufolge ist die Störung inzwischen behoben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website