t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: 13-jähriger Intensivtäter tritt auf Kopf von Gleichaltrigem ein


Polizei alarmiert
13-jähriger Intensivtäter tritt auf Kopf von Gleichaltrigem ein

Von t-online, krei

21.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Krankenwagen (Symbolbild): In Fulda ist ein Mann bei Arbeiten an einem Traktoranhänger ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Krankenwagen (Symbolbild): In Nürnberg ist ein 13-Jähriger derart ausgerastet, dass ein anderer Jugendlicher im Krankenhaus landete. (Quelle: Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jugendlicher Intensivtäter: Ein gerade mal 13-Jähriger soll auf den Kopf eines anderen Teenagers eingetreten haben. Die Polizei wendet sich an die Öffentlichkeit.

Mit Tritten gegen den Kopf soll ein 13-Jähriger einen weiteren Jungen malträtiert haben. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Der Vorfall hat sich im Nürnberger Stadtteil Maxfeld zugetragen, bereits am Freitag, 14. April, gegen 16 Uhr am Schillerplatz. Zeugen beobachteten einen heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Freitag darauf berichtet, soll die Auseinandersetzung in dem gewalttätigen Übergriff geendet haben.

Erst habe der 13-Jährige seinen Kontrahenten zu Boden geprügelt, anschließend mehrmals mit dem Fuß gegen dessen Kopf getreten. Das 14-jährige Opfer erlitt sowohl eine Kopfverletzung als auch Abschürfungen und Prellungen. Als die alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost eintrafen, war der Täter schon geflüchtet. Ein Rettungsdienst brachte den 14-Jährigen in ein Krankenhaus.

Zuständige Behörden der Stadt Nürnberg informiert

Im Lauf der Ermittlungen stellte sich später schließlich heraus, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 13-jährigen Jungen handeln soll. Die weiteren Ermittlungen haben deshalb Beamte des Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen, die auch für jugendliche Intensivtäter zuständig sind. Nach dem deutschen Gesetz sind Kinder unter 14 Jahre nicht strafmündig. Die Polizisten stehen dazu in engem Austausch mit den Behörden der Stadt Nürnberg, genauso wie die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.

Außerdem bittet das Polizeipräsidium Mittelfranken um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer die Tat am vergangenen Freitag am Schillerplatz beobachtet hat, möchte sich telefonisch unter 0911 2112 – 3333 melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 21.4.23
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website