t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

TikTok auf Erlanger Begkirchweih: Polizist "sexuell belästigt"


Alter Witz massiv übertrieben
Polizist auf Erlanger Bergkirchweih "sexuell belästigt"

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 13.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Erlanger Bergkirchweih (Archivbild): Besucher auf dem Volksfest.Vergrößern des BildesErlanger Bergkirchweih (Archivbild): Besucher auf dem Volksfest. (Quelle: Siepmann/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Es wurde ein Video gefertigt, welches zur Erheiterung einer Jugendgruppe führte", heißt es in Polizeinotizen. Die Beamten fanden es gar nicht lustig.

Gutes Wetter, gute Besucherzahlen, mittelmäßiges Benehmen: Die Bilanz der 268. Erlanger Bergkirchweih fällt gemischt positiv aus. Betrunkene haben sich gezofft und es kam zu Straftaten, dies aber laut Polizei in geringerem Umfang als im Vorjahr. Grundsätzlich nichts Besonderes also – bis auf einen Fall, der die Beamten immer noch nicht loslässt.

Wie "inFranken.de" berichtete, ermittelt die Polizei wegen des Falles einer mutmaßlichen sexuellen Belästigung. Opfer sei ein Kollege der Reiterstaffel, hieß es.

TikTok-Witz bei Polizei in Franken bekannt

Der mutmaßliche Übeltäter ist ein 27 Jahre alter Mann, der wohl einen Witz machen wollte. Der Scherz ist in sozialen Medien ein älterer Hut: Jemand geht auf eine Person mit Tier zu, fragt, ob er mal streicheln darf – und tätschelt dann aber nicht das Tier. Gelacht wird über die dummdreiste Art des Fragestellers und die pikierte Reaktion des Gestreichelten.

"Die Kollegen von der Reiterstaffel kennen diese Sorte Gag schon lange", erklärte eine Polizeisprecherin t-online. Sie seien sensibilisiert und würden auf die "Darf ich mal streicheln?"-Frage stets "Das Pferd ja, mich nicht!" antworten.

Polizeisprecherin: "Er hat relativ massiv übertrieben"

So lief es laut Polizei auch in diesem Fall. Der 27-Jährige habe sich aber nicht abhalten lassen, sein Vorhaben durchzuziehen. "Und dann hat er den TikTok-Witz auch noch relativ massiv übertrieben", erklärte die Polizeisprecherin.

Der Mann habe am letzten Bergkirchweih-Wochenende den auf einem Pferd sitzenden Beamten nämlich nicht nur an den Oberschenkel gefasst, er soll darüber hinaus auch versucht haben, ihn im Genitalbereich zu berühren.

Anzeige wegen sexueller Belästigung

Der Beamte habe sich dies nicht gefallen lassen. Er habe den 27-Jährigen abwehren können. Anschließend sei dessen Identität festgestellt worden, der junge Mann erhielt eine Anzeige. Dann wurde er des Platzes verwiesen und trollte sich. Entschuldigt habe er sich nicht bei dem Beamten, hielt die Polizeisprecherin fest.

Seine Freunde sollen die übergriffige Aktion derweil lustig gefunden haben: "Es wurde ein Video dieser Handlung gefertigt, welches danach zur Erheiterung einer Jugendgruppe führte", zitiert die Sprecherin aus einem Protokoll.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei
  • infranken.de: "TikTok-Trend auf Erlanger Bergkirchweih: Reiterstaffel-Polizist wird auf Frage hin sexuell belästigt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website