t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Katze bei Nürnberg tot aufgefunden – Polizei ermittelt


Tote und verletzte Katzen aufgefunden
Ist schon wieder ein Katzenhasser in Franken unterwegs?

Von t-online, dan

09.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Schon wieder soll ein Katzenhasser in Franken sein Unwesen treiben: Diese Katze wurde Opfer von einem Unbekannten, der seit Jahren in Stegaurach im Landkreis Bamberg auf Katzen schießt.Vergrößern des BildesSchon wieder soll ein Katzenhasser in Franken sein Unwesen treiben: Diese Katze wurde Opfer von einem Unbekannten, der seit Jahren in Stegaurach im Landkreis Bamberg auf Katzen schießt. (Quelle: NEWS5 / Merzbach)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Franken schießt ein Unbekannter immer wieder auf Katzen. Nun wurde andernorts eine Katze tot und eine zweite schwer verletzt aufgefunden. Vieles deutet auf einen neuen Katzenhasser hin.

Es muss ein schreckliches Bild gewesen sein: Bereits am vergangenen Donnerstag fand eine Frau aus dem Höchstädter Ortsteil Sterpersdorf die Katze ihrer Schwester tot in der Einfahrt liegen. Daneben eine zweite Katze – lebend, aber schwer verletzt. Für die Polizei ist klar: Das könnte das Werk eines neuen Katzenhassers sein. Sie ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Woran die eine Katze tatsächlich gestorben ist, ist unklar. Die Verletzungen deuten darauf hin, dass beide Tiere von einem Unbekannten getreten worden sind. Dies bestätigte die Dienststellenleiterin der Polizeiinspektion Höchstadt t-online.

In Oberfranken schießt ein Unbekannter auf Katzen

Leider sorgen Tierquäler immer wieder für Schlagzeilen. Ein besonders brutaler Fall – nur 30 Autominuten von Sterpersdorf entfernt – beschäftigt Katzenbesitzer in Stegaurach im Landkreis Bamberg seit Jahren. Dort schießt ein Unbekannter immer wieder auf Katzen. Drei Tiere sind nach den Angriffen schon gestorben. Mindestens eine weitere Katze wurde durch einen Schuss verletzt. Einen Täter konnte die Polizei noch nicht ausfindig machen.

In Sterpersdorf gehen sie aktuell von einem Einzeltäter aus. Laut Polizei gebe es derzeit keine Hinweise auf weitere Fälle. Auch einen Zusammenhang mit den Fällen in Stegaurach hält die Polizei derzeit für unwahrscheinlich. Um den Täter ausfindig zu machen, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Nummer 09193 63940 entgegengenommen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch
  • Pressemitteilung der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch vom 07. August 2023
  • Agentur NEWS5
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website