t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Bus-Unfall im Landkreis Fürth: Acht Kinder und Busfahrer verletzt


Gegen Baum geprallt: Acht Kinder bei Bus-Unfall verletzt

Von t-online, son, sfk

Aktualisiert am 20.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Acht Kinder wurden bei dem Unfall mit einem Schulbus verletzt.Vergrößern des BildesAcht Kinder wurden bei dem Unfall mit einem Schulbus verletzt. (Quelle: NEWS5 / Oßwald)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall in Mittelfranken: Ein Bus mit Schulkindern prallt gegen einen Baum. Mehrere Insassen werden verletzt.

Einen aufmerksamen Schutzengel haben am Montag etliche Kinder in Mittelfranken auf dem Weg in die Schule gehabt. Sie saßen am frühen Morgen in einem Linienbus, der bei Cadolzburg im Landkreis Fürth von der Straße abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt war. Dabei gingen laut eines Reporters vor Ort mehrere Scheiben zu Bruch.

Acht Kinder erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Ein Schüler sowie der Busfahrer mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wie ein Sprecher Polizei gegenüber dem Reporter erklärte. Der Bus war in Richtung Langenzenn unterwegs und hatte nach bisherigen Informationen Schüler im Alter zwischen 11 und 18 Jahren an Bord, die er zu einer Realschule und einem Gymnasium bringen sollte.

Warum der Bus mit den rund 50 Schülern an Bord von der Straße abkam, ist noch unklar. Der Fahrer hatte offenbar in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Da der Bus nicht mehr fahrtüchtig war, musste er von einem speziellen Abschleppfahrzeug abgeschleppt werden. Die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Material der Deutschen Presse-Agentur
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website