t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mann beim Rodeln schwer verletzt


Mann aus Nürnberg beim Rodeln schwer verletzt

Von t-online
04.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0371033753Vergrößern des BildesEin Mann beim Rodeln (Archivbild): In Bayern ereignete sich ein schwerer Unfall. (Quelle: IMAGO/Alexander Pohl/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Wie gefährlich kann Rodeln sein? Ein Mann aus Nürnberg hat es am eigenen Leib erfahren müssen.

Ein 36-jähriger Mann aus Nürnberg hat sich am Sonntagnachmittag am Rodelhang an der Erlanger Straße in Kalchreuth (Landkreis Erlangen-Höchstad) schwer verletzt. Laut eines Sprechers der Polizeiinspektion Erlangen-Land soll er versucht haben, mit seinen Füßen zu bremsen und dabei gestürzt sein.

Er musste durch Rettungsdienst und Bergwacht geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort. Der Abtransport des Verletzten wurde jedoch durch mehrere ordnungswidrig geparkte Fahrzeuge erschwert und verzögert, sagte der Sprecher.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung vom 4. Dezember 2023 der Polizeiinspektion Erlangen-Land per Mail
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website