t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: In sechs Städten in der Region ist verkaufsoffener Sonntag


Rund um Nürnberg
In sechs Städten sind die Geschäfte am Sonntag offen

Von t-online, dan

Aktualisiert am 24.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Eine Frau beim Ostereinkauf (Archivbild): In vielen Städten rund um Nürnberg kann am Sonntag geshoppt werden.Vergrößern des BildesEine Frau beim Ostereinkauf (Archivbild): In vielen Städten rund um Nürnberg kann am Sonntag geshoppt werden. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nürnberg bleiben am Palmsonntag die Läden zu. Wer trotzdem shoppen will, muss aber nicht weit fahren.

Die Osterferien mit einem Shoppingbummel am Sonntag beginnen – direkt in Nürnberg ist das am Palmsonntag nicht möglich. Dafür laden aber gleich sechs Städte in der Region am kommenden Sonntag (24. März) zum Bummeln ein. t-online hat den Überblick.

Frühlingsmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Zirndorf

Buchstäblich vor den Toren Nürnbergs kann am Sonntag in Zirndorf geshoppt werden. Gleichzeitig findet in der Stadt auch ein Frühlingsmarkt statt.

Die Geschäfte sind zwischen 13 und 18 Uhr offen. Den Frühlingsmarkt findet man auf dem Marktplatz. Mehr zum Programm und welche Läden genau offen sind, lesen Sie auf der Website der Stadt Zirndorf.

In Höchstadt ist auch ein Shoppingcenter dabei

Auch in Höchstadt sind am 24. März die Geschäfte offen. Die Stadt im Kreis Erlangen-Höchstadt erreicht man ab der Nürnberger Innenstadt nach rund 45 Fahrminuten mit dem Auto. Die Geschäfte dort haben zwischen 12 und 18 Uhr geöffnet.

Mit dabei ist dort auch das Shoppingcenter "Aisch Park Center". Welche Läden es dort gibt, erfahren Sie hier.

Gleich zwei verkaufsoffene Sonntage im Kreis Forchheim

Im Kreis Forchheim sind am Palmsonntag in gleich zwei Städten die Läden offen. In Forchheim selbst ist zwischen 12 und 17 Uhr auf. Dazu findet in der dortigen Innenstadt der traditionelle Jahrmarkt statt. Alle, die kein Auto haben, können ab Nürnberg bequem mit der S-Bahn anreisen. Mehr zum Programm in Forchheim finden Sie hier.

In Gräfenberg – in der Fränkischen Schweiz – findet am Sonntag der Palmsonntagsmarkt statt. Parallel laden auch die Geschäfte zwischen 11 und 18 Uhr zum Bummeln ein. Mehr dazu finden sie hier. Auch Gräfenberg ist ab Nürnberg mit dem Zug erreichbar - allerdings nur ab dem Nordostbahnhof.

Shoppen in Neumarkt und Freystadt

Auch weiter östlich – in der Oberpfalz – kann am Sonntag geshoppt werden. In Neumarkt ist zwischen 13 und 17 Uhr offen. Im Zentrum findet dazu der Oster-Jahrmarkt statt. Auch das Shopping-Center "Neuer Markt" beteiligt sich an dem Aktionstag. Neumarkt ist ebenfalls über die S-Bahn an Nürnberg angebunden.

Wer dort nicht genug bekommt, kann weiter in den Landkreis fahren. In Freystadt findet nämlich ebenfalls zwischen 8 und 18 Uhr ein Ostermarkt statt. Auch dort haben die Geschäfte offen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website