t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Veganer Döner "Vegöner" hat zweite Filiale eröffnet


"Vegöner" baut aus
Veganer Döner hat zweite Filiale in Nürnberg eröffnet

Von t-online, cgo

08.04.2024Lesedauer: 2 Min.
imago198992272Vergrößern des BildesIn Deutschland gibt es immer mehr Veganer. Diese können in Nürnberg nun an einem weiteren Standort Döner genießen. (Quelle: Tanja Pickartz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nürnberg bekommt einen neuen Dönerladen: "Vegöner" öffnet eine zweite Filiale in der Südstadt. Das fleischlose Konzept scheint sich zu bewähren.

Im Nürnberger Norden und in Erlangen hat es sich der "Vegöner" bereits seit 2015 beziehungsweise 2019 gemütlich gemacht. Weil das Geschäft gut läuft, haben die Inhaber des veganen Dönerladens nun auch im Süden Nürnbergs eine Filiale eröffnet.

Seit dem 6. April können in der Augustenstraße pflanzliche "Vegöner" und Dürüm genossen werden. Aber auch alternative pflanzliche Produkte werden den Kunden angeboten. So stehen Burger, Currywurst und Co. ebenso auf der Karte wie Suppen und Pfannengerichte. Preislich bewegen sich die Speisen im Rahmen der Fleischalternativen. Der vegane Döner ist für sechs Euro erhältlich, die "Dürüm"-Alternative kostet 6,50 Euro. Burger gibt es ab sechs Euro.

"Vegöner" war schon "Bester Döner Nürnbergs"

Der vegane Döner wird von der fränkischen Kundschaft laut den Betreibern bislang sehr gut angenommen: "In den ersten Jahren ist die Zahl unsere netten und treuen Gäste stetig gewachsen, sodass wir oft an unsere Kapazitätsgrenzen kamen", heißt es auf der Unternehmens-Website. Im Jahr 2019 gewann der "Vegöner" sogar ein regionales Voting und wurde zum "Besten Döner Nürnbergs" gekürt. Im Jahr 2023 schaffte es das Gericht immerhin auf Platz sechs der Tabelle.

Deshalb habe man sich nun dazu entschieden, das Geschäft weiter zu vergrößern. Geöffnet sind die Läden der Inhaber Jenny Schmidt und Ayhan Akba jeweils Montag bis Samstag von 11 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 20 Uhr.

Bevor der "Vegöner" in die neue Filiale in der Südstadt einzog, befand sich in den Räumlichkeiten bis Januar 2024 das Burger-Restaurant Auguste.

Verwendete Quellen
  • Recherche der Redaktion
  • vergöner.de: Speisekarte
  • nordbayern.de: Beliebter veganer Dönerladen eröffnet in Südstadt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website