t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg-West: Brand in der Dottenheimer Straße – massiver Schaden


Großeinsatz der Nürnberger Feuerwehr
Brand in der Dottenheimer Straße – massiver Schaden

Von t-online, pb

11.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte in Nürnberg am Montagabend: Der Kampf gegen die Flammen dauerte stundenlang.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte in Nürnberg am Montagabend: Der Kampf gegen die Flammen dauerte stundenlang. (Quelle: ToMa/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Rauchschwaden ziehen am Montagabend über die Stadt, Warn-Apps warnen die Nürnberger vor dem Rauch. Was in der Dottenheimer Straße passiert war.

In Nürnberg kam es am Montagabend in der Dottenheimer Straße zu einem Dachstuhlbrand. Schnell quoll eine große Rauchwolke aus dem Mehrfamilienhaus, die in der Folge über den Westen zog. Die betroffenen Bewohner konnten ihr Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen.

Die Feuerwehr war gegen 21.30 Uhr alarmiert worden. Weil der Brand in dem Dachgeschoss nur schwer zu bändigen war, wurden weitere Feuerwehrleute an den Einsatzort nachgeordert – es kam zu einem Großeinsatz von mehreren Trupps.

Durch die starken Winde am Abend breitete sich der Rauch immer wieder aus, weshalb Rundfunkdurchsagen und Warn-Apps die Anwohner zum Schließen von Fenstern und Türen aufforderten. Die Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Auch am Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr nochmal zum Einsatzort aus, weil sich wieder Rauch entwickelt hatte.

Die Brandursache blieb aber zunächst unklar. Der Brand sei mittlerweile gelöscht. Der entstandene Sachschaden lässt sich nicht konkret beziffern, geht aber in die Hunderttausende von Euro, wie die Polizei mitteilte.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Nürnberg, 11.06.2024
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website