t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Bewaffneter Überfall auf Autofahrer – Fahndung nach Täter


Schreck in Nürnberg
69-Jähriger im Auto mit Waffe bedroht und ausgeraubt

Von t-online, SK, dan

01.07.2025 - 12:33 UhrLesedauer: 2 Min.
BlaulichtVergrößern des Bildes
Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Symbolbild): Ein Autofahrer wird in Nürnberg von Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Ein Autofahrer wird in Nürnberg von zwei Männern mit einer Schusswaffe bedroht. Die Täter schießen, verletzen den Mann und rauben ihn aus. Die Polizei sucht nach den Tätern.

Zwei unbekannte Männer haben am Samstagabend einen 69-jährigen Autofahrer im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard überfallen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 19.50 Uhr in der Marie-Beeg-Straße.

Loading...

Der 69-Jährige hielt laut Polizei kurz mit seinem Auto an, als sich zwei Männer näherten. Einer der Täter öffnete eine Fahrzeugtür und bedrohte den Fahrer mit einer Schusswaffe. Der Unbekannte gab einen Schuss ab und entwendete einen Gegenstand aus dem Kofferraum. Was genau gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar.

Sofortige Großfahndung bleibt erfolglos

Kurz darauf kehrten beide Täter zurück, bedrohten den Mann erneut und stahlen einen weiteren Gegenstand aus dem Fahrzeug. Anschließend flüchteten sie in Richtung Pferdemarkt.

Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein. Dabei kamen Streifen mehrerer Polizeiinspektionen, Diensthunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden.

Polizei bittet Bevölkerung um Hilfe

Die Polizei bittet deshalb auch die Bevölkerung um Mithilfe und hat eine Beschreibung der beiden Verdächtigen veröffentlicht. Einer der beiden soll etwa 20 Jahre alt sein und 1,85 Meter groß sein. Die Polizei beschreibt den Verdächtigen als Mann mit dunkelblonden bis braunen Haaren und osteuropäischem Erscheinungsbild. Zum Tatzeitpunkt soll er eine schwarze Basecap sowie schwarze Turnschuhe getragen haben. Sein Komplize soll um die 18 Jahre alt und ebenfalls 1,85 Meter groß sein. Der Mann mit südländischem Erscheinungsbild trug ebenfalls eine schwarze Basecap.

Der 69-Jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom